Seite wählen

mindsetloft.de

Therapie & Coaching

Glücklich steht dir gut!

ABOUT ME 

Was du über mich wissen solltest:

Seit über 15 Jahren arbeite ich im Sozial- und Gesundheitswesen, bin ausgebildete systemische Familientherapeutin / Kinder- und Jugendtherapeutin (DGSF), sowie systemischer Coach. Ich arbeite mit Einzelpersonen, Familien und Kindern/Jugendlichen, Teams und Organisationen zusammen. Der Fokus meiner Arbeit liegt darin, Menschen zu helfen, ihre Beziehungen zu anderen und innerhalb der Familie oder ihres Systems zu verbessern. Emotionale Wunden dürfen heilen und Kommunikationsbarrieren können überwunden werden.

Ich liebe die Abwechslung, die jeder Mensch mit seiner Geschichte und seinen ganz eigenen Herausforderungen mit sich bringt.

Unsere gemeinsamen Settings finden in einem geschützten Rahmen statt, in dem die emotionale Unterstützung und professionelle Begleitung ihren Raum hat, die jeder einzelne für sich benötigt. Im persönlichen Gespräch konzentrieren wir uns auch auf deine Stärken und suchen nach Möglichkeiten, diese zu nutzen, um positive Veränderungen im Leben zu bewirken. Wenn du mehr über meinen systemischen Ansatz erfahren möchtest, Fragen hast oder eine Beratung / ein Coaching vereinbaren möchtest, kontaktiere mich einfach über das Kontaktformular.

Familienmensch

Seit über 20 Jahren bin ich verheiratet, habe 2 eigene Kinder und 1 Pflegekind. Seit einiger Zeit gehört auch der Familienhund Buddy dazu.

Authentisch

Ich bin ich und verbiege mich nicht. Weder im beruflichen Kontext, noch privat. Von mir hörst du die Wahrheit, auch wenn es manchmal etwas unbequem ist.

Fachlich

Kontinuierliche Weiterbildung und Supervision ist für mich keine lästige Pflicht, sondern eine gern gelebte Selbstverständlichkeit.

Vita

  • Systemische Familientherapeutin / Kinder- und Jugendtherapeutin (DGSF)
  • Systemischer Coach / Gesundheitscoach
  • Studium der Sozialen Arbeit
  • Fachwirtin für Erziehungswesen (KA)
  • Kinderschutzfachkraft nach §8a (ISA Münster)
  • MOVE Trainerin / Suchtberaterin
  • Anerkannte Fastentrainerin
  • Zertifizierte Resilienztrainerin (AHAB)
  • Fachkraft für Stressmanagement (IHK)
  • Zertifizierte Verfahrensbeiständin (§158 FamFG)

Seminarangebot

(Inhouse) Seminare können zu folgenden Themen gebucht werden:

Stressmanagement – Gelassenheit in Beruf & Alltag

Resilienz – Krisen unbeschadet überwinden

Gelassen Eltern sein

Stolpersteine im Erziehungsalltag

Was (nicht nur) Kinder stark und selbsbewusst macht

Raus aus der Burnoutfalle

New Work & Agilität in sozialen Teams

Die Führungskraft die nicht führt

Schutzkonzepte in Kita, Schule & sozialen Einrichtungen

 

DU HAST NOCH FRAGEN?

SCHREIB MIR GERNE UND ICH ANTWORTE DIR UMGEHEND.

HINWEIS ZUM DATENSCHUTZ